NEUE Corona-Infos

Die offizielle "Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Änderung der Corona-Bekämpfungsverordnung" ist hier ausführlich nachzulesen. Sie ist gültig vom 3. April bis 30. April 2022.

 

Ab dem 3. März greift die 2. Stufe des Stufenplans in Schleswig-Holstein, wonach wieder 3G möglich ist.
Im SmuX werden setzen wir weiterhin auf Sicherheit und haben uns nach einer Umfrage unter unseren Gästen dafür entschieden, mit dem 2G+-Modell zu arbeiten.


Dies bedeutet, dass ALLE Gäste, die ein Konzert oder eine Tanzveranstaltung im SmuX besuchen möchten, geimpft (gilt auch für geboosterte Gäste) oder genesen sein, diesen Status auch mit Bescheinigung/App und Personalausweis belegen UND einen tagesaktuellen Test vorzeigen müssen - entweder aus einem Testzentrum oder
mit einem Foto vom Test inkl. aktueller Tageszeitung von zuhause.

Das ist man ja alles schon aus dem Herbst 2021 gewohnt :-)

Der Vorteil dieser 2G+-Variante liegt - neben der maximal möglichen Absicherung - darin, dass keine Masken getragen werden müssen und dass, neben freier Bewegung innen und außen, auch entspannt getanzt werden kann.

Wir werden alle Indoor-Veranstaltungen der nächsten Monate weiter so betreiben. 
Wenn die Veranstaltungen nach draußen verlegt werden können, weil es auch abends wärmer wird, kann auf Tests verzichtet werden. 


Wir haben das SmuX mit erstklassigen Luftfilter-Anlagen (HEPA 14) ausgerüstet, sind für Veranstaltungen im Innenraum gewappnet und freuen uns sehr, wenn wir alle wieder unbeschwert zusammen feiern können !