top of page

AKTUELLE Corona-Infos

Zur Zeit (Dezember 2022) gibt es keinerlei Corona-Beschränkungen im SmuX für Veranstaltungen, weder im Innen- noch im Außenbereich.

Die "Änderung des Infektionsschutzgesetzes" könnt Ihr hier beim Bundesministerium für Gesundheit nachlesen.
Die neuen Regeln gelten vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023.

 

Demnach können die Bundesländer bei einer neuen Corona-Welle ein Stufenkonzept anwenden:

- In Stufe 1 würde es wieder eine Maskenpflicht geben, die durch einen tagesaktuellen Testnachweis, eine Impfbescheinigung (letzte Impfung nicht älter als 3 Monate) oder eine Genesenen-Bescheinigung (nicht älter als 3 Monate) aufgehoben werden kann.

- In Stufe 2 kann dann wieder eine Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, sowie bei Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen verordnet werden. Personenobergrenzen sind ebenfalls wieder möglich.

Wir kennen das alles ja schon, hoffen aber sehr, dass sich die Infektionszahlen dank Impfung und Umsicht im Rahmen halten und dass es nicht zur Anwendung dieses Stufenkonzeptes kommen wird.

Wir sind sehr gespannt, wie
sich der Herbst/Winter entwickeln wird, 
haben das SmuX aber schon im letzten Jahr mit erstklassigen Luftfilter-Anlagen (HEPA 14) ausgerüstet, sind dadurch für Veranstaltungen im Innenraum gewappnet und hoffen sehr, dass weiterhin alle unbeschwert zusammen feiern können !

bottom of page